LKW Bergung durch die FF Vöcklabruck (x)
Datum: 21.09.2006 06:06:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: F Vöcklabruck

Um 08.30 Uhr wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einer LKW Bergung nach Gosau gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN, LAST 1 und KDO 1 zur Einsatzadresse aus. Im Einsatzbereich der Feuerwehr Pfandl, war eine LKW von der Straße abgekommen und seitlich in den Straßengraben gestürzt.

Da der Treibstofftank des LKW auf der Geländekante aufsaß, war eine rasche und schonende Bergung unumgänglich. Nach dem anbringen der Bergeketten, konnte das Schwerfahrzeug mittels Seilwinde des Kran wieder auf die Räder gestellt werden. Um den LKW am weiteren abrutschen im steilen Gelände zu sichern, war eine weitere Seilwinde der Feuerwehr Pfandl im Einsatz. Um 12.30 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21284