Notarztwagenteam übt für den Ernstfall
Datum: 23.09.2006 16:58:53
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Das Notarztteam des NAW Lilienfeld veranstaltete am Samstag, dem 23. September 2006, einen Übungsvormittag.

Geübt wurden verschiedenste Unfallszenarien, wie ein aus großer Höhe abgestürzter Bauerbeiter, ein gestürzter Motorradfahrer so wie ein verunglückter Skaterfahrer.

Der Rohbau der Fa. Spar Binder im Einkaufspark Lilienfeld war hiefür bestens geeignet, den so konnten wirklich realitätsnahe Umstände bestens geschaffen werden.
Bei dieser Übung nahmen 25 Notfallsanitäter und 2 Notärzte des NAW Lilienfeld teil.
Dank der großartigen Vorbereitung und des schönen Wetters wurde die Übung zu einem großen Erfolg, bei der die Teilnehmer mit sehr viel Ernst bei der Sache waren.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21318