PKW-Überschlag in Heinrichs/Weitra (x)
Datum: 25.09.2006 06:15:16
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK Gmünd

Am Samstag, den 23. September 2006 ereignete sich ein schwerer Verkehrunfall in Heinrichs/Weitra (Gemeinde Unserfrau-Altweitra). Gegen 16.15 Uhr wurde ein RTW aus Weitra sowie der Gmünder Notarztwagen alarmiert.

Da von mehreren Verletzten ausgegangen werden musste, wurde außerdem auch ein weiterer KTW aus Gmünd zum Einsatzort beordert. Ein PKW kam auf der Freilandstraße zwischen Heinrichs und Phyrabruck von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Eine eingeklemmte Person musste von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden, zwei weitere Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Der Verletzte wurde nach erfolgter Erstversorgung mittels NAW Gmünd ins Landeskrankenhaus Gmünd eingeliefert.

Im Einsatz:
NAW Gmünd (05/099), RTW Weitra (05/606), KTW Gmünd (05/003), FF Heinrichs/Weitra, FF Unserfrau und Exekutive

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21334