Feurwehrhaus Niederbreitenbach: Neue Chance für den Sieger des Architektenwettbewerbes
Datum: 25.09.2006 21:33:54
Thema: News aus der Feuerwehr


Wirrwarr um Neubau für Feuerwehr Niederbreitenbach
Der Sieger des Architektenbewerbs für das FF-Haus Niederbreitenbach erhält eine Chance - nach einem Besuch der Architektenkammer beim Ortschef. Es scheint wie verhext mit dem neuen Gerätehaus für die Feuerwehr Niederbreitenbach, einem Ortsteil von Langkampfen. Zuerst gab es große Aufregung, weil Vizebürgermeister Martin Hirner nur ein Haus für alle drei Wehren der Gemeinde verlangt hat und jetzt wird der Architektenwettbewerb zum Dauerproblem. An und für sich hätte das Projekt des Lienzer Architektenbüros Jungmann den ersten Preis erhalten. BM Georg Karrer fand aber ein Haar in der Suppe, in Form eines zu geringen Abstands zur Straße. Damit wurde das Projekt im Nachhinein ausgeschieden.
Bericht: Tirol.com









Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21342