Internationaler Erfolg für Rotkreuz-Team aus Niederösterreich (x)
Datum: 26.09.2006 09:21:09
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Foto: ÖRK LV Niederösterreich


Tulln (Rotes Kreuz) - Während andere gemütlich im Kino oder auf dem Balkon sitzen, eilen sie dorthin, wo etwas passiert ist - die Helferinnen und Helfer vom Roten Kreuz. Aufgrund ihres hervorragenden Abschneidens beim österreichischen Bundesbewerb im letzten Jahr, eilte die Bewerbsgruppe der Rotkreuz-Bezirksstelle Scheibbs als österreichischer Vertreter zum Bundesbewerb nach Deutschland.



Beim Bewerb in Nieder-Olm (Bundesland Rheinland-Pfalz) ging es wie im echten Rettungsalltag zu. Die Rotkreuz-Helfer mussten bei einem anspruchsvollen Parcours insgesamt acht nachgestellte Notfallszenarien (Verkehrsunfälle, Arbeitsunfälle, Raufhandel, Evakuierung eines Pensionistenheims,...) in 15 Minuten bestmöglich bewältigen. Weiters wurde auch das theoretische Wissen, das technisches Verständnis sowie die Teamarbeit bewertet.

Nach einem anstrengenden Tag für alle Teilnehmer stand das Ergebnis fest - das niederösterreichische Rotkreuz-Team konnte die Gästewertung souverän für sich entscheiden.

Quelle: ÖRK/LVNÖ Ralph Schüller





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21356