Strohbeladener LKW fängt in Schmittentunnel Feuer
Datum: 26.09.2006 10:34:27
Thema: Brandeinsätze


Nahezu zu einer Katastrophe kam es am Vormittag des 26. September 2006 als ein mit Stroh beladener LKW im Schmittentunnel Feuer fing.

Der Fahrer des LKW konnte das Fahrzeug geistesgegenwärtig noch aus dem Tunnel bringen. Kurz nach dem Tunnelportal begann das brennende Stroh dann auf die Fahrbahn zu fallen. Der Lenker steuerte das Fahrzeug aud den Parkplatz der Areitbahn wo er durch ein Lenkmanöver das Stroh von der Ladefläche stieß.

Gegen 09:10 alarmierte die LAWZ Salzburg die Feuerwehren Bruck, Maishofen und Zell am See zum Einsatzort.

Nach dem Eintreffen der Brucker Einsatzkräfte am Einsatzort wurde sofort mit der Brandbekämpfung und mit der Errichtung einer Zubringerleitung begonnen. Teilweise musste das Stroh händisch auseinandergezogen werden um es erfolgreich ablöschen zu können. Die Brände befanden sich an mehreren Stellen auf der Bundesstraße und des Parkplatzes

www.feuerwehrbruck.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21357