Auto "flog" gegen Mauer
Datum: 31.10.2002 09:34:39
Thema: Einsätze Allgemein


Wie die SID berichtet, kam es gestern in Waldkirchen zu einem spektakulären Unfall. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker war auf einem Güterweg zu schnell, kam infolgedessen mit seinem Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und raste auf eine Böschung hinauf.

Dort hob der Pkw ab und flog 15 Meter durch die Luft. Das Fahrzeug kam mit der Vorderfront wieder auf, überschlug sich bei einer Hauseinfahrt mehrmals und prallte anschließend gegen eine Mauer. Der Lenker, ein 18jähriger Hafnerlehrling, und sein 33-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Sie wurden nach der Bergung durch die Einsatzkräfte mit dem Rettungswagen bzw. Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2136