LKW Bergung durch die FF Vöcklabruck (x)
Datum: 27.09.2006 08:16:37
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Vöcklabruck


Um 15.03 Uhr wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einem LKW Unfall nach Gschwandt bei Gmunden gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1 zur Einsatzadresse aus.

Auf der B120 war in einer S-Kurve ein mit Sägespäne beladener Sattelzug umgestürzt. Die Feuerwehr Gschwandt als Pflichtbereichsfeuerwehr forderte zur Bergung des LKW das Kranfahrzeug aus Vöcklabruck an. Nachdem durch die FF Gschwandt das Schwerfahrzeug mittels Bagger und Schaufeln von seiner Ladung befreit wurde, konnte mit der Bergung begonnen werden. Aufgrund der Geländegegebenheiten und der Lage des LKW, war eine schonende Bergung aus Umweltschutzgründen unumgänglich.

Als erstes musste der Sattelanhänger mittels Kran in eine bessere Bergeposition gebracht werden. Nachdem die Bergeketten in enger Zusammenarbeit mit dem Fahrzeugbesitzer angebracht worden waren, konnte das Schwerfahrzeug in Zentimeterarbeit wieder auf die Räder gestellt werden. Um 18.30 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: www.feuerwehr-voecklabruck.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21366