Brennender Container - HTL St. Pölten (x)
Datum: 28.09.2006 06:13:22
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF St. Pölten

"Brennender Container" lautete die Meldung am Notruf, die der diensthabende Disponent entgegennahm. Binnen zwei Minuten rückte das Universallöschfahrzeug der FF St. Pölten - Stadt aus...

Bei Eintreffen der Einsatzmannschaft bot sich folgende Situation: Brand in einen 20-Fuss-Container der Fa. Brantner, befüllt mit Restmüll. Mit der C-Schnellangriffseinrichtung wurde umgehend ein Löschangriff vorgenommen, aufgrund er starken Rauchentwicklung wurden 2 Mitglieder mit umluftunabhängingen Atemschutzgeräten ausgerüstet.

Durch den immensen Rauch wurden die im Freien stehenden Schüler aufgefordert, in die Gebäude zu gehen, um dem Rauch zu entgehen. Die Zusammenarbeit hiefür mit der Lehrerschaft funktionierte - wie auch bei allen Brandalarmen und Übungen - hervorragend. Nach dem Ablöschen des Feuers wurde der Container noch mit 2000 Liter Wasser befüllt, um eventuelle Glutnester abzulöschen.

Eingesetzte Kräfte: ULF-A mit 8 Mitgliedern
Einsatzdauer: rd. 1 Stunde
Einsatzleiter: OV Roman Lang

www.feuerwehr-stpoelten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21371