Menschrettung nach Verkehrsunfall
Datum: 30.09.2006 06:50:47
Thema: Einsätze Allgemein


Im dichten Nebel kam am Samstag Morgen ein PKW aus noch ungeklärter Ursache zwischen Stockerau und Leitzersdorf von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach in einem Acker liegen.


Von der BAZ Stockerau wurden die Kameraden der FF Stockerau um Punkt 05:00 Uhr morgens mit der Durchsage, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person geweckt.

Beim eintreffen des ersten Fahrzeuges (KRF-S) lag ein PKW auf dem Dach im Acker. Im Fahrzeug befand sich noch eine Person. Die Person war ansprechbar und sichtlich nicht eingeklemmt. Durch den Überschlag verformte sich die Karrosserie so sehr, das sich jedoch die Türen nicht öffnen ließen.

Ein vorbeifahrendes Fahrzeug hatte vor eintreffen der Feuerwehr bereits eine Person aus dem Fahrzeug befreit, die sichtlich keine äußerlich keine Verletzungen hatte.

Dem Verunfallten wurde aus seiner Notlage befreit und bis zum eintreffen des Roten Kreuzes von der FF Stockerau betreut.

Beide Personen wurden in das Krankenhaus Korneuburg abtransportiert. Die Landesstraße wurde für die Bergungsarbeiten des Fahrzeuges gesperrt und nach rund 1 1/2 Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stockerau wieder einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21389