Ölspur in Steinabrückl (x)
Datum: 01.10.2006 15:44:33
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am Samstag den 30.09.2006 wurde die FF Steinabrückl kurz vor Mittag zu einem Schadstoffeinsatz, Binden einer Ölspur im Mitterweg alarmiert. Bis dahin ahnten die Einsatzkräfte noch nicht das sich diese Ölspur von der Leopold Lehner Strasse, über die Korngasse, Strohweg bis in den Mitterweg zog, über eine Länge von ca. 5 km zog.

Der Verursacher konnte sehr rasch festgestellt werden. In der Leopold Lehner Gasse parkte ein Pkw, wo der Lenker gerade versuchte die gerissene Treibstoffleitung abzudichten. Nach dem Abdichten der Treibstoffleitung durch den Pkw-Lenker wurde die erste Öllache beim geparkten Pkw mit Bioversal gebunden, anschließend die restliche Ölspur durch das gesamte Siedlungsgebiet mit Zement und teilweise Bioversal.

Im Einsatz stand die FF Steinabrückl bis 13:45 Uhr mit 2 Fahrzeugen (RLFA 2400 und LAST) und 10 Feuerwehrmitglieder, sowie die Polizei. http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21398