Schwerer Unfall auf Autobahnzubringer (x)
Datum: 01.10.2006 15:55:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 30. September um ca. 2030 Uhr kam es auf dem Autobahnzubringer St. Christophen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein von der Autobahn Richtung Neulengbach fahrender Pkw überholte an einer unübersichtlichen Stelle einen anderen Pkw.

Als ein Fahrzeug entgegenkam, verriss der überholende Lenker sein Fahrzeug nach rechts, touchierte den überholten Pkw und geriet dadurch auf die linke Fahrbahnseite. Dort prallte er frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug. Während der Lenker des überholten Pkw unverletzt blieb, wurden die anderen beiden Fahrer schwer verletzt. Der Pkw, der Richtung Autobahn fuhr, wurde rechts in den Graben geschleudert und kam auf dem Dach zu liegen. Der Lenker wurde mit beiden Beinen im Wrack eingeklemmt.
Die Feuerwehren Neulengbach-Stadt und St. Christophen drehten zunächst vorsichtig händisch das auf dem Dach liegende Wrack auf die Räder zurück, danach wurde der eingeklemmte Lenker mittels des hydraulischen Rettungssatzes befreit und dem Team des Notarztwagens übergeben.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten war der Zubringer in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

http://www.ff-neulengbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21400