Tödlicher Verkehrsunfall in Stanzach
Datum: 02.10.2006 06:11:27
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30.09.2006 gegen 14.00 Uhr lenkte ein 54-jähriger deutscher StA aus D-82266 Buching/Inning sein Motorrad auf der Namloser-Landesstraße, von Namlos kommend, in Fahrtrichtung Stanzach. Zur gleichen Zeit lenkte ein 41-jähriger deutscher StA aus D-82266 Buch/Inning sein Motorrad ebenfalls auf der Namloser-Landesstraße, von Stanzach kommend, in Fahrtrichtung Namlos. Nachdem letzterer einen Pkw überholte, wollte er vermutlich noch unmittelbar vor einer Linkskurve einen 38-jährigen deutschen StA aus D-82166 Gräfeling überholen. Beim Überholvorgang dürfte der 41-Jährige zu weit nach links gekommen sein. Dabei dürfte es zu einer seitlichen Berührung, mit dem vermutlich vorschriftsgemäß entgegenkommenden 54-Jährigen gekommen sein.

Durch die Berührung der beiden Motorräder kamen in der Folge beide MR-Lenker zu Sturz. Der 54-Jährige wurde dabei tödlich verletzt. Der 38-Jährige fuhr noch auf das Motorrad des 41-Jähigen auf, wodurch auch der 38-Jährige stürzte und unbestimmten Grades verletzt wurde. Der 41-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem NAH RK2 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21409