PKW ungebremst gegen Baum (x)
Datum: 02.10.2006 06:32:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 01.10.2006 um 20:00: In der Ortseinfahrt Nussendorf im Bez. Melk kam es am Abend zu einen schweren Verkehrsunfall. Ein PKW Lenker mit Wiener Kennzeichen fuhr von Artstetten Richtung Nussendorf. Kurz nach einer Rechtskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst frontal gegen einen Baum.

Dabei wurde er schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehren Nussendorf, Münichreith und Fritzelsdorf mussten den Schwerverletzten mit einem hydraulischen Rettungssatz aus dem PKW schneiden. Das Notarztteam Pöggstall und das Rettungsteam vom Roten Kreuz Marbach/Donau versorgten den Schwerverletzten und brachten Ihn ins Krankenhaus. Die Fahrzeugbergung nahmen die Feuerwehren vor. Die Straße war für ca 1 Stunde nur schwer passierbar.

Eingesetzte Kräfte:

FF Nussendorf
FF Fritzelsdorf
FF Münichreith

RK NEF Pöggstall
RK RTW Marbach

Polizei

www.stamberg.at

Quellenangabe: D. Meierhofer
Fotos & Film: D. Meierhofer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21413