Tödlicher Verkehrsunfall in Mehrnbach
Datum: 03.10.2006 06:15:52
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 55-jähriger Kraftfahrer aus Rossbach lenkte am 02.10.2006, um 08:55 Uhr einen den Firmen-LKW auf der Rieder Straße B141 von Mehrnbach kommend in Richtung Kirchheim. Auf Höhe der Kreuzung mit der Wippenhamer Landesstraße stieß er gegen einen auf der Wippenhamer Landesstraße aus Richtung Langdorf kommenden, auf die Rieder Straße einbiegenden, PKW Peugeot, gelenkt von einem 55-jährigen Mann aus Geinberg.

Der 55-Jährige dürfte den von links kommenden LKW beim Einbiegen auf die Rieder Straße übersehen haben. Nach der Kollision blockierte das Gaspedal des PKWs, der PKW lief auf Vollgas und die Räder drehten durch. Der PKW löste sich vom LKW und fuhr selbständig durch den angrenzenden Garten eines Hauses in Abstätten, wobei eine Gartenhütte und der Gartenzaun beschädigt wurden. Nach ca 100 m kam der PKW in einem Maisfeld zum Stillstand. Der PKW-Lenker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Seine im PKW mitfahrende 49-jährige Gattin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das KH Ried/I eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21424