Gas-Austritt auf Baustelle in Wien-Penzing (x)
Datum: 03.10.2006 12:03:38
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: wax.media

Im Rahmen von Abbrucharbeiten auf einem Grundstück in der Gusenleithnergasse 9 in Wien-Penzing kam es Montag Nachmittag zu einem bislang noch ungeklärten Schadstoffaustritt. Laut Feuerwehr, die gegen 19.17 Uhr vor Ort war, berichteten Anrainer, dass am Montag Nachmittag ein Bagger ein Fass mit braunem Inhalt zum Platzen gebracht hätte.

Bei weiteren Messungen durch die Feuerwehr wurde im hinteren Bereich besagten Grundstückes ein stechender kohlenwasserstoffartiger Geruch registriert. Dieser war auch im angrenzenden Innenhof eines Wohnhauses wahrnehmbar und führte dort zu heftigen Kopfschmerzen einiger Anrainer, sodass die Rettung hinzugezogen werden musste. In weiterer Folge wurde der Permanenz-Ingenieur gegen 22.00 Uhr angefordert, der zusammen mit der Feuerwehr und der Rettung beschloss, die Liegenschaft zu räumen. Insgesamt wurden laut Bericht 17 Personen in der Nacht evakuiert und in ein Notquartier der Stadt Wien gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21432