Verkehrsunfall - PKW blockiert Franz Josefs Bahn (x)
Datum: 04.10.2006 05:44:04
Thema: Einsätze Allgemein


FF Krems

Im morgendlichen Berufsverkehr am 3. Oktober ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B35 zwischen Rohrendorf und Krems.

Ein PKW kam auf Höhe Wasserwerk von der regennassen Fahrbahn ab und wurde seitlich auf den Bahndamm der Franz-Josefs-Bahn geschleudert. Spaziergänger alarmierten die Feuerwehr: unverzüglich wurde die FF Krems mit Generalalarm (sprich alle freiwilligen Mitglieder der FF Krems - Hauptwache) alarmiert.



Das Vorausfahrzeug, das schwere Rüstfahrzeug sowie 2 Tanklöschfahrzeuge rückten zum Unfallort aus. Die Erkundung ergab, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, der PKW jedoch den Zugverkehr behindern würde. Die Einsatzkräfte zogen den PKW von der Bahndammböschung herunter - gerade noch rechtzeitig bevor ein Wiesel-Zug Richtung Wien die Unfallstelle passierte.

Wäre die Feuerwehr nicht so schnell vor Ort gewesen, wäre es mit Sicherheit zu einem weiteren Unfall gekommen...

www.feuerwehr-krems.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21435