Ehrung für Lebensrettung (x)
Datum: 04.10.2006 06:09:37
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF

Am 28.12.2005 wäre es bei einem Serienunfall auf der A1 fast zu einer Katastrophe für die FF Böheimkirchen gekommen. Ein schleudernder Lkw-Zug war auf der schneeglatten Fahrbahn genau auf die zur Absicherung aufgestellten Feuerwehrfahrzeuge zugerast.

Dank der Geistesgegenwart und des raschen und umsichtigen Handelns von Oberverwalter TRINKL Johannes, der seine in diesem Bereich stehenden Kameraden durch laute Zurufe warnte und insbesondere durch einen gezielten Stoß seinen Kameraden und Freund SIEBENHANDL Johannes aus den Gefahrenbereich beförderte, konnte eine Katastrophe im letzten Augenblick gerade noch verhindert werden. Es entstand zwar an den abgestellten Fahrzeugen schwerer Sachschaden, was aber in Anbetracht des Vorfalles sicherlich als glücklicher Ausgang bezeichnet werden kann

Für dieses (sicher nicht zu übende) couragierte und überlegte Handeln wurde OV TRINKL Johannes nun am 02.10.1006 mit einer Urkunde des Landeshauptmannes Dr. Erwin PRÖLL Dank und Anerkennung ausgesprochen. Diese Urkunde wurde im feierlichen Rahmen durch Labg. Dr. Martin MICHALITSCH im Beisein der Gemeindevertretung und des FF-Kommandos überreicht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21436