PKW Bergung nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 04.10.2006 06:24:42
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Mittels Funkmeldeempfänger wurde die Freiwillige Feuerwehr Matzendorf heute früh zu einer PKW Bergung auf die LH 151 Höhe Pflegezentrum Lechner gerufen.

Kurz darauf machten sich das Rüstfahrzeug mit Abschleppachse und das Tanklöschfahrzeug zur Unfallstelle auf. Ein PKW war über eine Böschung ca. 6 meter abgerutsch nachdem er ein Bushalteschild niedergemäht hatte. Seitens der Feuerwehr Matzendorf wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Um den PKW leichter Bergen zu können wurde der Gemeindetraktor zur Unfallstelle beordert. Mittels Stahlseilen konnte der schwerbeschädigte PKW über die Böschung hinaufgezogen werden. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug zum Abstellplatz der Feuerwehr verbracht.
Der Lenker wurde bereits vor unserem Eintreffen von der Rettung erstversorgt und in ein Spital eingeliefert. Die Bilder lassen schlimmeres vermuten. Der Verkehr mußte während der Bergearbeiten kurzfristig gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21440