Brand in Kellerabteil (x)
Datum: 04.10.2006 06:28:49
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

n der Nacht vom 02.10. auf den 03.10.2006 kam es in einem Mehrparteienwohnhaus in Wiener Neustadt zu einem Brand. In einem Kellerabteil fingen aus unbekannter Ursache gelagerte Materialien Feuer.

a der Brand auf Grund der Uhrzeit, kurz vor Mitternacht, erst sehr spät entdeckt wurde, war das Stiegenhaus beim Eintreffen der Feuerwehr bereits stark verraucht. Von den Atemschutztrupps wurden vier Bewohner aus dem Stiegenhaus evakuiert und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Zeitgleich wurde ein Innenangriff vorgetragen.Der Brand konnte mittels der Wärmebildkamera in kurzer Zeit gefunden und abgelöscht werden. Mit Druckbelüftern wurde der Keller und das Stiegenhaus belüftet. Zwei Bewohner mussten mit der Rettung in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht werden. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

feuerwehr-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21441