Teppich brannte
Datum: 04.10.2006 06:35:05
Thema: Brandeinsätze


Am 03.10.2006, gegen 11.00 Uhr kochte eine 76jährige Pensionistin aus Hohenems auf dem Holzherd ihrer Wohnung eine Suppe. Vermutlich durch Funkenflug geriet ein daneben befindlicher Spannteppich in Brand.

Mitarbeiter einer im 1. Stock befindlichen Firma bemerkten eine starke Rauchentwicklung, stiegen durch das geöffnete Küchenfenster in die Wohnung der gehbehinderten Frau ein und brachten diese ins Freie. Der Brand wurde von herbeieilenden Nachbarn versucht einzudämmen. Ein Beamter der Stadtpolizei Hohenems, sowie die freiwillige Feuerwehr Hohenems, welche mit 30 Mann ausrückte, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der in der Wohnung schlafende Sohn wurde von der Feuerwehr Hohensm unter Einsatz von schwerem Atemschutz unverletzt gerettet. Die Pensionistin erlitt druch den Brand eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von der Rettung ins LKH-Hohenems gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21442