Heubodenbrand in Seewalchen a.A.
Datum: 04.10.2006 06:44:00
Thema: Brandeinsätze


Eine 45-jährige Landwirtin aus Seewalchen am Attersee verrichtete am 02.10.2006, gegen 19:00 Uhr im Heuboden ihres landwirtschaftlichen Anwesens Arbeiten. Möglicherweise trat sie dabei unbeabsichtigt auf ein Stromkabel eines der im Heuboden angebrachten Scheinwerfer, wobei dieser in das dort gelagerte Stroh gefallen sein dürfte, ohne dass dies von der Landwirtin bemerkt wurde.

Wenig später bemerkte der 14-jährige Sohn eine Rauchentwicklung im hinteren Teil des Heubodens und versuchte sofort mit Hilfe eines Freundes, die Rauchentwicklung mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.Da dies keinen Erfolg brachte, verständigte der 14-Jährige unverzüglich über Notruf die Feuerwehr, die mit ca. 10 Fahrzeugen und ca. 70 Mann Besatzung anrückten und in kurzer Zeit den Brand löschen konnten. Es entstand keine Gefahr für Menschen und Tiere. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21444