Kinder verursachten Brand II
Datum: 04.10.2006 06:58:49
Thema: Brandeinsätze


Am 02.10.2006, gegen 15.30 Uhr, spielte ein 12-jähriger Bursche mit seinem 13-jährigen Freund am Dachboden eines Wirtschaftstraktes des elterlichen Anwesens im Bezirk Güssing. Dieser Wirtschaftstrakt dient nur noch als Abstellraum für diverse Maschinen. Die beiden Burschen wollten auf diesem Dachboden, wo noch altes Stroh gelagert war, Maiskolben braten und fachten dazu Feuer aus Zeitungspapier an.

Sie kamen aber von ihrem Vorhaben ab, löschten ihrer Meinung nach das Feuer und verließen den Wirtschaftstrakt. Gegen 19.45 Uhr entdeckte die Mutter den brennenden Dachstuhl, alarmierte sofort die Feuerwehr und versuchte das Feuer selbst zu löschen. Die freiwillige Feuerwehr war mit ca. 50 Mann mit den Löscharbeiten im Einsatz. Der Dachstuhl des Wirtschaftstraktes brannte vollständig aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Auch andere Objekte waren nicht gefährdet. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21445