LKW Container droht umzustürzen (x)
Datum: 04.10.2006 07:02:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 03.10.2006 meldete gegen 20:00 Uhr ein LKW-Fahrer einer Speditionsfirma in Traismauer, dass sein Wechselladecontainer, beladen mit Paketen, eingesunken sei und er ohne fremder Hilfe den Container nicht mehr aus der Erde bekomme.

Von Florian St. Pölten wurde zunächst die zuständige Feuerwehr Traismauer alarmiert, welche nach wenigen Minuten ausrückte. Am Einsatzort musste diese jedoch feststellen, dass deren Mitteln für die Bergung nicht ausreiche.

Daher forderte der Einsatzleiter Kran St. Pölten an, welcher sehr rasch an der Einsatzstelle gemeinsam mit dem WAP Kran St. Pölten an der Einsatzstelle eintraf.

Der 16-Tonnen schwere Container konnte relativ schnell von seiner misslichen Lage befreit und auf die Straße gehoben werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Traismauer
mit einem SRF, einem TLF und einem KDO-Fahrzeug
Feuerwehr St. Pölten
mit Kran St. Pölten und WAP Kran St. Pölten

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21447