Containerbrand in Ohlsdorf (x)
Datum: 04.10.2006 19:50:27
Thema: Brandeinsätze


Foto:

Heute, am Mittwoch den 4. Oktober 2006 wurden die Feuerwehren Ohlsdorf und Aurachkirchen um 01.50 Uhr zu einem Containerbrand nach Unterthalham mittels Pager und Sirene alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einen Container der am Firmenareal stand. Dieser Container wurde von einem Mitarbeiter der Firma mittels LKW sofort an einen freien Standort gebracht.

Nach öffnen der hinteren Klappe, konnten einige Glutnester lokalisiert werden. Der Container wurde entleert und sorgfältig mit schwerem Atemschutz ausgewaschen. Weiters wurde die Ladung mittels HD- Rohr abgelöscht.

Um 03.05 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus einrücken und die Alarmbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ohlsdorf: 21 Mann, 3 Fahrzeuge (KDO, RLF-A 2000, LFB-A)
FF Aurachkirchen: 15 Mann, 2 Fahrzeuge (TLF-A 2000, KLF)

Quelle: FF Ohlsdorf
Fotos: Bgm. Mag.(fh)) Wolfgang Spitzbart






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21451