Brandeinsatz in Eichberg II (x)
Datum: 05.10.2006 04:55:16
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Gmünd


Am 04. Oktober 2006 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd knapp nach 10.00 Uhr von Florian Nö. zu einem Brandeinsatz nach Eichberg gerufen. 14 KameradInnen rückten mit TANK 3, TANK 1, ATEM und KLF zum angegebenen Einsatzort aus.

Der Atemschutztrupp von TANK 3 unterstützte die Brandbekämpfung im Innenangriff mit einem Hochdruckrohr. TANK 1 blieb in Reserve, ATEM Gmünd errichtete den Atemschutzsammelplatz. Ein weiterer Atemschutztrupp wurde von den Mannschaften von KLF und TANK 1 gebildet. Dank der eingespielten Zusammenarbeit der im Einsatz befindlichen Freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde das Wohnhaus auf noch nicht entdeckte Glutnester untersucht. Mehrere Räume wurden durch das Brandgeschehen und die Rauchgase stark in Mitleidenschaft gezogen.

Quelle: http://www.ff-gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21453