Ölpfanne setzte Küche in Brand
Datum: 05.10.2006 06:24:11
Thema: Brandeinsätze


Bei einem Küchenbrand Mittwochnacht, 04.10.2006, entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. Gegen 22:20 Uhr stellte ein 60-jähriger Pensionist in der Küche eines Mehrparteienhauses eine Pfanne mit Öl auf den E-Herd. Hierauf legte er sich in einem Nebenraum auf eine Bank und schlief ein. Nach kurzer Zeit entzündete sich das Öl und setzte die Küche in Brand.

Glücklicherweise wachte der Pensionist auf und konnte trotz einer Rauchgasvergiftung aus der Wohnung flüchten. Er wurde hierauf ins LKH Leibnitz überstellt und stationär aufgenommen. Von den Feuerwehren Gabersdorf, Neudorf an der Mur und Kaindorf an der Sulm konnte das Feuer rasch gelöscht werden und somit ein Übergreifen auf die übrigen Räume verhindert werden. Durch den Brand wurde eine Wasserzuleitung in der Küche beschädigt, wodurch die darunter liegende Wohnung überschwemmt wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21457