Vermurungen in St. Michael i. Lg.
Datum: 05.10.2006 06:29:18
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 04. Oktober 2006, gegen 20.00 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von St. Michael/Lg., Ortsteil St. Martin, aufgrund anhaltend starker Regenfälle zu einem Murenabgang. Dabei wurden eine Gemeindestraße auf einer Länge von ca. 50 Meter und ein Parkplatz mit Erde und Schottermaterial verlegt. Angrenzende Wohnhäuser wurden nur geringfügig in Mitleidenschaft gezogen, Personen kamen nicht zu Schaden.

Als Ursache für den Murenabgang kommt eine zirka 200 Meter oberhalb des Siedlungsge-bietes neu errichtete Schipiste in Frage, die noch nicht befestigt ist. Durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren St. Michael, St. Martin und Oberweißburg, sowie Mitarbeitern der Marktgemeinde St. Michael und des Pistenunter- nehmens, konnten unter Einsatz von Baggern weitere Murenabgänge verhindert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21458