Ungewöhnlicher Schadstoffeinsatz in Grafenwörth (x)
Datum: 06.10.2006 06:58:56
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF

Am 5.10. wurde die Feuerwehr Grafenwörth zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen : Die Fa. VISP (Verwertung von E-Geräten) hatte eine alte Kühltruhe erhalten, welche noch mit - schon stark in Verwesung befindlichem - Fleisch gefüllt war. Und dieses gab natürlich einen einmaligen Geruch ab ...

Mit Schutzbekleidung Stufe II wurde nun der Inhalt in einen Sonderbehälter zur Entsorgung umgefüllt. Der Einsatz war nach rd 30 min beendet, Reinigung und Desinfektion der Schutzbekleidung und AS Geräte nahm dann mehr Zeit in Anspruch ...

eingesetzt :
FW Grafenwörth, 3 Feuerwehrmitglieder mit Schutzstufe II, 1 KLF

Quelle: FF Grafenwörth





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21471