Balkon in Flammen in Amstetten (x)
Datum: 06.10.2006 11:08:50
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Amstetten


Um 2.38 Uhr wurde die FF Amstetten am Freitag, den 6.Oktober zu einem Brandeinsatz in der Wagmeisterstrasse alarmiert.Eine Passantin bemerkte den Brand und alarmierte über Notruf 122 die Feuerwehr. Bereits bei der Zufahrt zum Einsatzort war ein heller Feuerschein auf einem Balkon im zweiten Stock des Mehrparteienhaus erkennbar.

Sofort wurde der Hubsteiger in Stellung gebracht und ein Angriff mit einem C-Rohr vorgenommen. Nach einiger Zeit konnte auch der Bewohner durch laute Rufe und klopfen an der Fensterscheibe geweckt werden.Auslöser dürfte vermutlich eine vergessene Kerze gewesen sein. Um 4.00 Uhr früh konnte die FF Amstetten wieder in die Feuerwehrzentrale einrücken.Die Brandermittlungen der Polizei sind bereits voll angelaufen.

Quelle: FF Amstetten / BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21478