Notarzthubschrauber bei zwei Frontalunfällen in OÖ im Einsatz (x)
Datum: 09.10.2006 06:19:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Sonntagvormittag ereigneten sich in Oberösterreich zwei Frontalzusammenstöße, die beide Einsätze der ÖAMTC-Notarzthubschrauber erforderlich machten.

Der erste Unfall passierte auf der Innviertler Straße (B137) zwischen Andorf und Riedau. Hier geriet eine Lenkerin mit ihrem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die falsche Fahrbahnseite und krachte frontal in einen entgegenkommenden Pkw. In diesem wurde bei dem Aufprall ein dreijähriges Mädchen getötet. Dessen Mutter sowie die beiden Insassen des anderen Autos, eine Frau und ihre etwa fünfjährige Tochter, erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden nach Erstversorgung durch die Teams der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Europa 3 und Christophorus 10 ins Krankenhaus Passau bzw. ins UKH Linz gebracht.

Nur wenig später kam für das Team von Europa 3 der nächste Einsatz. Zwischen Mattighofen und Maria Schmolln waren ein Pkw und ein Motorrad frontal zusammengestoßen. Dabei wurde der Biker schwerstverletzt. Nach der Versorgung vor Ort wurde er vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber zur weiteren Behandlung nach Salzburg geflogen.

Quelle: ÖAMTC IZ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21505