Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Schnepfau
Datum: 09.10.2006 06:31:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am 8.10.2006 um 15:05 Uhr lenkte ein 55-jähriger, in D-Maierhöfen wohnhafter Lenker sein Motorrad von Au kommend in Richtung Mellau. Als Beifahrerin fuhr eine 41-jährige, in D-Weitnau-Kleinweilerhofen wohnhaft gewesene Frau mit. Nach dem Schnepfauer Tunnel, im Gemeindegebiet von Schnepfau setzte der Motorradlenker zum Überholen eines Motorrades und eines Pkws (MR fuhr hinter Pkw) an. Zur selben Zeit setzte auch der unmittelbar hinter dem Pkw fahrende Motorradfahrer zum Überholvorgang an. Der 55-jährige berührte mit seinem Motorrad die linke Seitentasche (Anbau) des hinter dem PKW fahrenden Motorrads und kam dadurch zu Sturz. Der andere Motorradfahrer konnte seine Maschine abfangen und zum Stillstand bringen. Der 55-jährige und seine Mitfahrerin schlitterten über die Gegenfahrbahn. Die Beifahrerin prallte gegen einen Steher der Leitschiene und zog sich dadurch tödliche Verletzungen zu. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch wurde die Leiche zur Bestattung freigegeben.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21507