Gefahr Schulweg - Aktion ''Hallo Auto'' (x)
Datum: 10.10.2006 06:53:21
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: Jürgen Pistracher


Auf Gefahren aufmerksam machen und das Verständnis für Abläufe im Straßenverkehr schärfen – das war das Ziel von „Hallo Auto“ in Kirchberg am Wagram.

In Zusammenarbeit mit dem ÖAMTC und der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram wurde den Kindern der 4. Klassen der Volksschule Kirchberg das richtige Verhalten am Schulweg in Theorie und Praxis vor Augen geführt. So wurde unter anderem der Bremsweg auf trockener und nasser Fahrbahn auf kindgerechte Art veranschaulicht und die richtige Benützung von Zebrastreifen erklärt. Direktorin Helga Nimmervoll: „Wir sind froh, dass uns der ÖAMTC bereits seit vielen Jahren in der Verkehrserziehung zur Seite steht. Besonders die kindgerechte Aufbereitung kommt bei unseren Schülern immer wieder ganz toll an.“

Weitere Fotos: FF Kirchberg am Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21520