Brandeinsatz in Eggenburg (x)
Datum: 11.10.2006 06:22:50
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 10.10.2006 alarmierte Florian NÖ über Sirene, SMS und Pager über einen gemeldeten Wohnungsbrand in Eggenburg. Am Einsatzort eingetroffen zeigte sich, dass es sich nicht um einen Wohnungs-, sondern um einen Kellerbrand handelte.

Da dieses Haus bereits einen Erdgasanschluss aufwies, wurden vorsorglich die benachbarten Häuser von der Polizei evakuiert. Nachdem die Gaszuleitung abgesperrt wurde, griffen die Einsatzkräfte den Brandherd mittels schwerem Atemschutz und Hochdruckleitungen von zwei Seiten an und konnten die Flammen innerhalb kürzester Zeit niederschlagen. Als vermutliche Brandursache gab die Polizei ein defektes Elektrogerät an. Während des Einsatzes traf auch ein Fahrzeug der EVN ein, um die Gasanschlüsse zu überprüfen.
Es bei diesem Brand niemand verletzt worden. Schadenssumme unbekannt .
Eingesetzte Kräfte: 6 Feuerwehren mit 65 Mann und 8 Fahrzeugen.

Bilder und Bericht: Ernest Jamy ASB ÖA AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21526