Brand in Weng
Datum: 11.10.2006 06:38:27
Thema: Brandeinsätze


Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am 11.10.2006, gegen 02:00Uhr in Weng im Innkreis eine Scheune, in welcher Stroh und Heu untergebracht war, zur Gänze nieder.

Die im hinteren Bereich der Scheune eingestellt gewesenen zwei Pferde konnten vom Besitzer, der auch Brandentdecker war, gerettet werden. Zwei in der Scheune eingestellte Traktoren, sowie zwei Ladewägen und diverse andere Geräte, sowie der gesamte Heu- und Strohvorrat, wurden durch den Brand vernichtet. Durch das rasche Eingreifen der FF Weng und sechs weiteren FF der Umgebung mit insgesamt 95 Mann konnte ein Übergreifen des Brandes auf das ca. 20m entfernte Wohnhaus verhindert werden. Der dabei entstandene Schaden beträgt ca. 150.000,- Euro. Aufgrund der vorhanden gewesenen Geräte in der Scheune wird derzeit vordergründig geprüft ob eine technische Ursache für den Brand in Frage kommt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21531