2 Tote bei Motorradunfall, Arbeitsunfall in Kundl, schwere Verkehrsunfälle
Datum: 11.10.2006 23:41:13
Thema: Berichte in den Medien


  • Zwei Todesopfer bei Motorradunfall in Schwaz
  • Kundl: Arbeiter knallten bei Verkleidungsarbeiten auf Betonboden
  • Wattens: 57-jähriger Arbeiter stirbt nach Leitersturz in Klinik
  • Verkehrsunfall in Zöblen, Bezirk Reutte
  • Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Imst


    Zwei Todesopfer bei Motorradunfall in Schwaz
    Zwei Arbeitskollegen, 43 und 18 Jahre alt, starben beim Aufprall auf einen Reisebus. Sie waren vermutlich mit mehr als 200 km/h unterwegs.
    Bericht: Tirol.com

    Kundl: Arbeiter knallten bei Verkleidungsarbeiten auf Betonboden
    Zwei Arbeiter waren mit der Verkleidung eines Hallengebäudes in Kundl beschäftigt, als der Arbeitskorb kippte und sie auf den harten Betonboden stürzten.
    Bericht: Tirol.com

    Wattens: 57-jähriger Arbeiter stirbt nach Leitersturz in Klinik
    Der 57-jährige stürzte von der Leiter und schlägt mit dem Hinterkopf auf den Betonboden auf
    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall in Zöblen, Bezirk Reutte
    Am Nachmittag des 08.10.2006 war ein 73-Jähriger mit Holzarbeiten auf seinem Grundstück beschäftigt. Unter Zuhilfenahme eines Traktors und einem Einachsanhänger beabsichtigte er, das bereits geschnittene Holz von einem Holzstapel, der sich ca. 40 Meter vom Wohnhaus entfernt befand, direkt neben sein Wohnhaus zu verlagern. Gegen 14.45 Uhr dürfte er beim Rückwärtsfahren zu nahe an das direkt neben dem Grundstück angrenzende Bachbett gekommen sein. Er stürzte mit dem Traktor samt geladenem Anhänger in das ca. 2,5 Meter tiefer gelegene ausgetrocknete Bachbett. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber RK 2 ins BKH Reutte geflogen.
    SID>

    Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Imst
    Ein 35-Jähriger aus Slowenien lenkte am 10.10.2006 um 23.30 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug vom Brenner kommend auf der A 12 in westliche Richtung. Auf Höhe der Steinschlag Galerie, Str.Km 134,348, Gemeinde Imst, verlor er auf Grund von Übermüdung die Herrschaft über das Sattelkraftfahrzeug. Er geriet über den rechten Fahrbahnrand, prallte gegen das Portal der Steinschlag Galerie und kam nach ca. 200 Metern in der Galerie zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde das Sattelzugfahrzeug total beschädigt, der Sattelaufleger wurde auf der rechten Seite erheblich beschädigt. Die Ladung (Bücher) wurde von der Anprallstelle bis zur Unfallendlage des Sattelzugfahrzeuges verstreut. Zudem wurde der Tank der Zugmaschine aufgerissen. Ca. 300 Liter Diesel liefen aus. Die Feuerwehr Imst (5 Fahrzeuge und 30 Mann) konnte durch Einsatz von Bindemittel den ausgeflossenen Treibstoff binden. Die ASFINAG war mit 10 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.
    SID>







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21538