Wohnhausbrand in Krimml
Datum: 13.10.2006 06:58:34
Thema: Brandeinsätze


Am 12.10.2006, gegen 21.45 Uhr entdeckte eine Hausbesitzerin und ihr Ehemann vom Wohnraum aus einen plötzlichen Brand auf dem Balkon ihres Einfamilienhauses in 5743 Krimml, Ortsteil Hochkrimml. Nach erfolglosen Löschversuchen mittels Feuerlöscher verständigten sie die Feuerwehr.

Die FFW der Gemeinden Krimml, Wald/Pzg. und Neukirchen rückten mit 8 Löschzügen und insgesamt 82 Einsatzkräften zum Brandort aus. Das Einfamilienhaus mit dem Obergeschoß in Holzbauweise befand sich beim Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand. Der Brand war gegen 24.00 Uhr großteils gelöscht. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt, doch musste die geschockte Hausbesitzerin vom RK versorgt werden. Ein Brandermittler wurde für die Ersterhebungen sowie Klärung der Brandursache angefordert. Die Schadenshöhe ist dzt. nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21560