Ein Harnwegsinfekt namens Corinna (x)
Datum: 14.10.2006 10:29:48
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖRK St. Veit/Glan


Es schien für die Sanitäter Stephanie Wernig und Gerhard Kernitzer ein ruhiger Nachtdienst zu werden, bis sie am 12. Oktober um 4:24 Uhr zu einem Einsatz an die westliche Stadtgrenze von St. Veit/Glan gerufen wurden. Es sollte ein Krankentransport auf die Geburtshilfe-Abteilung in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder werden, doch es kam ganz anders.

Eigentlich glaubte Cornelia Truppe an einen Harnwegsinfekt, als sie die Schmerzen im Unterleib verspürte. Doch spätestens nach dem Blasensprung und den ersten Wehen schien es doch so, als würde der Geburtstermin 17 Tage früher als geplant stattfinden. Nach dem zweiten Anruf von Werner Irrasch, dem Lebensgefährten der werdenden Mutter, wurde auch gleich der Notarztwagen mit Siegfried Spöck und Notärztin Dr. Sandra Anglic alarmiert, um bei der bereits stattfindenden Geburt die beiden Sanitäter zu unterstützen. Gleichzeitig mit dem Eintreffen der Rotkreuz-Kräfte machte Corinna auch ihren ersten Schrei. Das Neugeborene und die Mutter wurden durch das Einsatzteam versorgt und in das Krankenhaus gebracht.

Mit dem Vater und der bei der Geburt anwesenden Großmutter, die die Nabelschnur durchtrennen durfte, freut sich auch Schwesterchen Monique (3) auf Klein-Corinna, die exakt um 4:35 Uhr das Licht der Welt erblickte.

Quelle: ÖRK St. Veit an der Glan





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21564