Silobrand im Gewerbegebiet von Großweikersdorf (x)
Datum: 14.10.2006 10:33:19
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Großweikersdorf


Am 13. Oktober 2006, um 13 Uhr wurden die Feuerwehren Großweikersdorf, Ameisthal und Baumgarten von Florian NÖ mittels Sirene zu einem Silobrand im Gewerbegebiet von Großweikersdorf alamiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es im unteren Bereich eines Silos zu einem Brand des Füllguts. Atemschutztrupps versuchten mittels Hochdruck den Brand zu löschen.

Da die Ausbreitung des Schwellbrandes nicht geklärt werden konnte, wurde von der Einsatzleitung folgendes Vorgangsweise festgelegt:
  • Abdichten des Silos
  • Einrichten einer Brandwache
  • Anfordern von Sonderlöschmittel „Stickstoff“
  • Anfertigen einer Öffnung zur Einbringung des Stickstoffes
  • Anschließend Herstellung einer Öffnung zum Entleeren des Silos

    Bei Einlangen des Berichts in der Redaktion war der der Einsatz noch im Gange, weiter Informationen werden folgen.

    Quelle: FF Großweikersdorf





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21565