Brände in Wien
Datum: 15.10.2006 09:43:58
Thema: Brandeinsätze


Zimmerbrand im 3. Bezirk
Vermutlich infolge einer vergessenen brennenden Zigarette waren heute, Samstag, gegen 7.30 Uhr früh, Wäschestücke in der Wohnung 3, Grasbergergasse 4/17, in Brand geraten. Der Wohnungsinhaber konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Von der Feuerwehr wurde der Brand mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht.

Geschäftsbrand im 20. Bezirk
Aus bisher unbekannter Ursache brach heute, Samstag, gegen 0.15 Uhr früh, in einem Geschäftslokal in Wien 20, Klosterneuburger Straße 34, ein Brand aus. Von dem Brand waren Einrichtungsgegenstände und mehrere Computer betroffen. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht. Das Stiegenhaus und die über dem Geschäftslokal befindliche Wohnung wurden von der Feuerwehr untersucht. Für die entsprechende Belüftung wurde Vorsorge getroffen. Während des Einsatzes der Feuerwehr, bis ca. 1.20 Uhr früh, war die Straßenbahnlinie 21 in beiden Richtungen eingestellt.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21577