UA-Übung: Brand in der Kistenzimmerei (x)
Datum: 15.10.2006 13:45:37
Thema: Übungsberichte und Ausbildung




Bei einem Brand, in einer Trockenkammer in einem holzverarbeiteten Betrieb, wurden zwei Mitarbeiter eingeschlossen. So zeigte sich die Übungsannahme bei der diesjährigen Unterabschnitts-Übung der Wehren Kleinzell, Rainfeld, St. Veit und Wiesenfeld.

Innerhalb kürzester Zeit konnten die vermissten Arbeiter gefunden werden und der Rettung übergeben werden. Parallel wurde von den nachrückenden Feuerwehren mit der Brandbekämpfung begonnen werden und eine gut organisierte Einsatzleitung aufgebaut. Im Anschluss wurde die Halle mit einem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Trotz der Größe der Produktionshalle konnte mit dem Einsatz eines Lüfters die Halle rasch rauchfrei gemacht werden.

Besonderen Dank gebührt Johann Linsbichler für die Möglichkeit seinen Betrieb zu beüben und der Feuerwehr Kleinzell für die Ausarbeitung der Übung und die anschließende Verpflegung der Übungsteilnehmer.

Mehr unter: Feuerwehr St. Veit / Gölsen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21582