Atemschutzübung der FF Fischamend am VIE (xx)
Datum: 15.10.2006 13:57:50
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Foto: FF Fischamend


Am Samstag, den 14. Oktober 2006 wurde am Übungsgelände der Betriebsfeuerwehr Flughafen Wien AG eine Atemschutzübung von der Feuerwehr Fischamend abgehalten.

Unter der Leitung von BI Oliver Hausner von der BTF Flughafen Wien wurde vor allem den jungen Kameraden- und innen der nahe Kontakt mit einem realen Feuer und die dadurch entstehende Wärme und entstehende dichte Rauch vorgeführt.

Foto: FF Fischamend


Auch die Rettung von vermissten Personen im stark verqualmten Bunker konnte rasch und effizient abgeschlossen werden.
Weiters wurde versucht den Brand im Bunker mit möglichst geringem Wassereinsatz abzulöschen, um große Mengen Wasserdampf zu vermeiden, welcher zu noch höheren Temperaturen führt.

Im Großen und Ganzen war es eine sehr erfolgreiche Übung. An dieser Stelle vielen Dank an die BTF Flughafen Wien und BI Oliver Hausner die diese Übung erst möglich machten.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21583