Brand in der Tullner Zuckerfabrik
Datum: 16.10.2006 06:22:34
Thema: Brandeinsätze


Am 15.10.2006, gegen 04.45 Uhr nahmen Arbeiter in einem Unternehmen im Bezirk Tulln, NÖ, im Bereich der Förderschnecke für die Trocknungsanlage der Rübenschnitzel Brandgeruch wahr, worauf sie unverzüglich die BTF alarmierten.

Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden Die ausgelaugten Rübenschnitzel durchlaufen eine Trocknungsanlage, welche mit Gas betrieben wird. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einer Selbstentzündung der Trockenschnitzel und zu einem Glimmbrand in den Trommeln, der von den Arbeitern noch rechtzeitig entdeckt werden konnte. Personen wurden weder durch den Brand, noch bei den Löscharbeiten verletzt. Es entstand ein Schaden in der Höhe von etwa € 50.000,-.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21598