Aktion Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber
Datum: 03.02.2002 15:39:48
Thema: News aus der Feuerwehr


Bei uns flatterte ein Fax ein dessen Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte.



Der NÖ Landesfeuerwehrverband startet mit dem Landesfeuerwehrtag am 3. mai 2002 die Aktion
„Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber“.



www.wax.at bringt euch eine Vorinformation über diese Aktion und wie ihr eurem Chef mal „Danke“ sagen könnt wenn ihr nach einem Einsatz zurück an den Arbeitsplatz geht und dort noch ein Dienstverhältnis habt.


Im Mittelpunk dieser Aktion stehen Betriebe, welche Mitarbeiter, die Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren sind, für die Einsätze und die Ausbildungen Dienstfrei stellen.
Die einzelne Feuerwehr wird am Mai die Möglichkeit haben solche Betriebe zu nominieren und im örtlichen Bereich auszuzeichnen ( Urkunde, Türaufkleber, ect..) Genaue Informationen über die Aktion folgen demnächst. Im Mittelpunkt der Aktion soll aber immer Freistellung für Einsatz und Ausbildung stehen.



Für den Startschuß werden durch LH Pröll und dem NÖ Landesfeuerwehrverband einige Betriebe, welche überregional in NÖ vertreten sind und diese Anforderungen erfüllen ausgezeichnet.



Wer meint einen solchen überregionalen Betrieb zu kennen soll seinen BFKDT darauf aufmerksam machen. Am besten vor dem 8. Februar.


Die ganzen kleinen Beriebe in denen bei Sirenenalarm 50 – 90 % der Belegschaft im Feuerwehrhaus sind kriegen dann später ihre Chance auf Aufkleber & Urkunden.

Soweit mal eine kleine Vorinfo. Ich bi mir sicher das in den nächsten Tagen auf dem Dienstweg einige Infos mehr über diese Aktion kommen werden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=216