Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall in Bad Ischl (x)
Datum: 16.10.2006 20:15:39
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Ischl


Samstag, 14. Oktober 2006. „Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall Kreuzung Grazerstraße/Frauengasse; Kfz raucht“ lautete die Einsatzmeldung auf den Pagern der Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Reiterndorf, mit welcher die Feuerwehrmänner um 20:27 Uhr alarmiert wurden.
Kurz darauf rückten KDOF, SRF, RLF-A und LAST, sowie ein KLF der Feuerwache Reiterndorf zum Einsatzort aus.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bot sich folgendes Bild: 2 PKW waren aus bisher unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich der Grazerstraße mit der Frauengasse im Ortsgebiet von Bad Ischl zusammengestossen. Dabei wurde der Lenker des einen Fahrzeuges unbestimmten Grades verletzt. Die Versorgung des verunfallten Fahrers erfolgte durch das bereits anwesende NEF Team und das Rote Kreuz Bad Ischl.

Eine Rauchentwicklung, wie bei der Alarmierung angegeben, konnte nicht festgestellt werden. Vermutlich war die Auslösung der 2 Airbags und die damit verbundene „Staubwolke“ die Ursache für diese Angabe.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr stand die Absicherung der Einsatzstelle und die Verkehrsregelung – die Grazerstraße war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar – an vorrangiger Stelle.
Die beiden Fahrzeuge wurden von 2 verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21607