Menschenrettung nach VU in Sieghartskirchen (x)
Datum: 17.10.2006 05:12:23
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Ollern


Um 23:09 wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen und Ollern zu einer Menschenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall in der Koglerstraße in Sieghartskirchen gerufen.

Ein von Sieghartskirchen kommender in Richtung Kogel fahrender PKW kam aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Daraufhin wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen und Ollern alarmiert. Die Rettung der eingeklemmten Person erwies sich als äußerst schwierig, da das Fahrzeug auf der linken Seite zum Liegen kam.

Nachdem der Fahrer befreit und versorgt war, kümmerte sich die Feuerwehr Sieghartskirchen um die Bergung des Fahrzeuges.

Anschließen rückten beide Wehren nach einem erfolgreichen Einsatz wieder im Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen:
* FF Ollern mit KRF-S, TLF-A, LF-B und KDOF (22 Mann)
* FF Sieghartskirchen mit RLF, SRF und MTF
* PI Atzenbrugg (2 Beamte)
* NAW Tulln
* RK Sieghartskirchen

Quelle: www.feuerwehr-ollern.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21612