Übung in der Betreuungsstelle Traiskirchen
Datum: 19.10.2006 06:09:42
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BFKDO

Am 17. Oktober 2006 fand in der Betreuungsstelle Traiskirchen die bereits traditionelle Übung des Unterabschnittes 1 Traiskirchen (FF Traiskirchen, FF Möllersdorf, FF Wienersdorf; FF Oeynhausen, FF Tribuswinkel und FF Pfaffstätten) statt. Übungsannahme war diesmal ein Brand am Dachgeschoß des Hauptgebäudes, wobei auch der 3. Stock von starker Rauchentwicklung betroffen war.

Mehrere eingeschlossene und verletzte Personen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehren noch im Gebäude. Diese Personen konnten durch Atemschutztrupps über das Stiegenhaus, sowie durch das Hubrettungsgerät der Feuerwehr Traiskirchen und der Drehleiter der Feuerwehr Baden-Stadt, welche ebenfalls bei dieser Übung teilnahm, über die Fenster des Gebäudes gerettet beziehungsweise geborgen und einem Team des Samariterbundes Traiskirchen-Trumau übergeben werden. Parallel dazu begannen die Feuerwehren die Brandbekämpfung im Gebäude.

Nach knapp einer Stunde konnte Übungsleiter HBI Oliver Kohl von der Feuerwehr Traiskirchen, der Beauftragte der Betreuungsstelle Herr Schabhüttl sowie der Bürgermeister der Stadt Traiskirchen Fritz Knotzer eine positive Bilanz über die Übung sowie der guten Zusammenarbeit aller Feuerwehren ziehen.

Insgesamt waren an dieser Übung 7 Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen und 120 Mann, der Samariterbund Traiskirchen-Trumau mit einem Fahrzeug und 3 Mann sowie alle Brandschutzbeauftragten und Warte der Betreuungsstelle Traiskirchen beteiligt.

Quelle: BFKDO Baden, Presseteam





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21638