Brand im Hackschnitzelheizwerk in Kuchl
Datum: 20.10.2006 07:19:58
Thema: Brandeinsätze


Am 19.10.2006, gegen 21.32 Uhr brach im Hackschnitzelheizwerk in Kuchl ein Brand aus. Der Heizwart wurde per Telefonwählgerät über eine Störung im Hackschnitzelwerk verständigt.

Er konnte im Bereich der Förderanlage einen Brand wahrnehmen. Mit einem 12 kg Trockenlöscher konnte er noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl, die mit 6 Fahrzeugen und 62 Mann zum Brand ausrückte, den Brand löschen. Die Brandursache konnte noch nicht genau eruiert werden. Er dürfte jedoch aufgrund eines undichten Hydraulikzylinders entstanden sein. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21658