Brand einer Maistrockenanlage (x)
Datum: 22.10.2006 15:50:35
Thema: Brandeinsätze


BFK Amstetten

Aus bislang noch unbekannter Ursache gerite am Abend des 21.10.06 das Erntegut in der Maistrockenanlage in Oberaschbach, Gemeinde Aschbach in Brand. Durch die enorme thermische Strahlung gerieten einige Schanzwerkzeuge, die neben der Anlage gelagert waren in Brand.

Unter Zuhifenahmen zweier Traktoren mit Frontlader wurde in mühsamer Kleinarbeit die Trockenanlage von Feuerwehrmännern mit Atemschutz die Trockenanlage ausgeschaufelt. Nachdem die Anlage einigermassen frei war, konnte die Trockenwane angehoben werden und der darunter noch immer schwelende Brand mit Mittelschaaum gelöscht werden. Die Löscharbeiten dauerten bis spät in die Nacht

BFK Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21687