Rettung einer am Dach festhängenden Taube in Sollenau
Datum: 22.10.2006 18:53:39
Thema: Einsätze Allgemein


In den Morgenstunden des 22.10.2006 erreichte uns Telefonisch ein Hilferuf eines Hausbesitzers in der Raxstraße in Sollenau.
Nachdem er bereits in den Abendstunden des Vortages immer wieder komische Geräusche hörte, entdeckte er am nächsten Morgen die vermeintlich tote Taube an seinem Dach hängend.

Bei unserer Ankunft stellte sich aber heraus das die Taube immer noch lebendig war.
Mit gebotener Vorsicht und zwei Leitern wurde versucht die Taube aus Ihrer misslichen Lage zu befreien, was nach rund 45 Minuten auch gelang.
Der Besitzer rief unverzüglich einen Tierarzt zu Hilfe.
Es grenzte an ein Wunder, das die Taube die Nacht dort hängend, überlebte.

Und wieder konnte ein Leben gerettet werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21694